Themen

Samstag, 17. März 2018

Quilt für meine Tochter

Lange, lange habe ich es vorgehabt.
Sehr oft habe ich mir den Babyquilt Tutorial von Missouri Star Quilt Co angeschaut (und hier einen genäht) und dann war es soweit!
Bei jedem Stoffrest, der kleiner als 20x20cm war, habe ich ein Quadrat 16x16 zugeschnitten und aufgehoben. Ein Jahr lang. Und endlich konnte sich meine Tochter einige aussuchen.
Dazu gekauft habe ich nur grauen Stoff für die Unterseite- da nahm ich ein paar Quadrate auch für den Top, damit sich das bunte ein bisschen "beruhigt"- und Baumwollvlies von Biostoffe Wien.
40 Stunden Arbeit später...



 

Die Decke ist ca 150x200cm groß.
Das Kind ist total happy, nimmt sie in der Nacht zum schlafen.
Morgen werde ich sie waschen und berichten, ob der Naturbelassener Baumwollvlies auf die Stoffe abfärbt und wie er auf dem Trockner reagiert hat.
Und für den Sohn habe ich auch schon zugeschnitten. Bereits bei der Babydecke witterte ich Suchtgefahr :)))

Zauberhafte Grüße
Magda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen